Mitteilungen des Kreises Warendorf Nachrichten

Zwischen den Jahren: Zulassungsstelle Beckum eingeschränkt geöffnet

Kreishaus - Foto: Kreis Warendorf

Um Energie zu sparen, bleibt die Kreisverwaltung Warendorf zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen. Es wird lediglich ein Notbetrieb aufrechterhalten.

Der Kreisverwaltung war es aber wichtig, die Zulassungsstelle in Beckum in dieser Zeit in eingeschränkter Form für die Bürgerinnen und Bürger geöffnet zu halten und diese auch personell zu verstärken.

Händler, Autohäuser und Zulassungsdienste haben zwischen den Feiertagen unverändert die Möglichkeit, ihre Zulassungsvorgänge vormittags zwischen 07:30 Uhr und 09:00 Uhr einzureichen und am folgenden Werktag abzuholen. Es können jedoch maximal 10 Zulassungsvorgänge abgegeben werden. Eine sofortige Bearbeitung von Anliegen ist nicht möglich.

Privatkunden empfiehlt der Kreis Warendorf dringend, über die Internetseite des Kreises Warendorf einen Termin zu reservieren. Bei Kunden, die die Zulassungsstelle spontan ohne Termin besuchen, kann es zu langen Wartezeiten kommen. Es kann nicht sichergestellt werden, dass trotz der Wartezeit alle Anliegen der Kunden bearbeitet werden.

„Um Enttäuschungen zu vermeiden, bitten wir darum, planbare Zulassungsvorgänge am besten in einen anderen Zeitraum zu verlegen“, unterstreicht Ordnungsdezernentin Petra Schreier.

Die Zulassungsstelle kann zwischen den Feiertagen nicht alle sonst üblichen Dienstleistungen anbieten. Dies betrifft unter anderem die Bearbeitung von Anträgen zur Erteilung und Verlängerung von roten Kennzeichen oder die Möglichkeit der Online-Zulassung. Auch die telefonische Erreichbarkeit wird nur sehr eingeschränkt möglich sein. Zudem können keine Anliegen der Führerscheinstelle bearbeitet werden.

(Kreis Warendorf)

administrator, backwpup_admin
Ich bin Michael Kayser, in Ahlen geboren und aufgewachsen und lebe seit 49 Jahren in meiner Heimatstadt Ahlen. ‘Ahlen.info’ wird von mir privat betrieben und ist ein werbefreies, nicht kommerzielles Projekt.
Nicht erlaubt