Baustellen Mitteilungen der Stadt Ahlen Nachrichten Veranstaltungen

Zufahrt zum Vorhelmer Sportplatz wird erneuert

Saniert wird die Zuwegung zum Gelände des TuS Westfalia Vorhelm.

Die Zeit der Schlaglöcher und Pfützen an der Zufahrt zum Sportplatz in Vorhelm ist in Kürze vorbei. Anfang der kommenden Woche beginnen die Ahlener Umweltbetriebe mit der Erneuerung des Erschließungsweges. Dazu werden die Zuwegung zum Sportgelände aufgebrochen und die Tragschichten verstärkt.

Anschließend erhält die Fläche eine neue Asphaltschicht. Der Parkplatz wird mit einer wassergebundenen Oberfläche aus Dolomitsand versehen und die Nebenanlagen dem neuen Straßenniveau angeglichen.

Für die Dauer der Bauarbeiten ist der gesamte Bereich voll gesperrt. Außerhalb der täglichen Arbeitszeit und am Wochenende wird der Anliegerverkehr provisorisch aufrechterhalten. Die Dirt-Bike-Anlage bleibt für Nutzer ebenfalls unter Einschränkungen erreichbar. Mit den Arbeiten ist das Tiefbauunternehmen Sindermann aus Oelde beauftragt. Die Auftragssumme beträgt rund 114.000 Euro.

Quelle: Stadt Ahlen | Foto: Stadt Ahlen

administrator, backwpup_admin
Ich bin Michael Kayser, in Ahlen geboren und aufgewachsen und lebe seit 49 Jahren in meiner Heimatstadt Ahlen. ‘Ahlen.info’ wird von mir privat betrieben und ist ein werbefreies, nicht kommerzielles Projekt.
Nicht erlaubt