Allgemeines Mitteilungen der Stadt Ahlen Nachrichten

Wirtschaftswege bekommen neue Decke

Alter Münsterweg

Die Stadt Ahlen erneuert ab der kommenden Woche die beschädigten Wirtschaftswege Alter Münsterweg und Borbeiner Straße. Dazu werden die schadhaften Asphaltschichten aufgebrochen, planiert und durch Schotter- und Asphalttragschichten verstärkt. Erste Vorbereitungen starten am 3. Juni 2022, die Hauptarbeiten voraussichtlich am 7. Juni 2022 unter Vollsperrung.

Die Ahlener Umweltbetriebe (AUB) rechnen mit einer Dauer von rund drei Wochen.

Anliegerverkehre können in der Regel nach der werktäglichen Arbeitszeit den Baubereich passieren. Lediglich in den Auskühlphasen werden dauerhafte Sperrungen unumgänglich sein, kündigen die AUB an. Im Zuge der Baumaßnahmen an beiden Straßen werden auch im Zuge des Weges Im Seebrock Unterhaltungsarbeiten ausgeführt. Die Baukosten der Gesamtmaßnahme belaufen sich auf rund 185.000 Euro.

Borbein
Im Seebrock

Quelle: Stadt Ahlen | Fotos: Stadt Ahlen

administrator, backwpup_admin
Ich bin Michael Kayser, in Ahlen geboren und aufgewachsen und lebe seit 49 Jahren in meiner Heimatstadt Ahlen. ‘Ahlen.info’ wird von mir privat betrieben und ist ein werbefreies, nicht kommerzielles Projekt.
Nicht erlaubt