Für Kinder und Jugendliche Mitteilungen der Stadt Ahlen Nachrichten Unterhaltung Veranstaltungen

Vorlesestunden mit Paddington Bär

In dieser Woche ist zweimal der beliebte Paddington Bär zu Gast in den Vorlesestunden der Stadtbücherei.

Am Dienstag, 10. Januar 2023, um 16:30 Uhr, wird die Geschichte „Gold für Paddington“, geschrieben von Michael Bond, vorgelesen.

Als der kleine Bär zufällig eine Werbebroschüre vom Sportverein in die Pfoten bekommt, ist er sofort entschlossen mitzumachen. Es handelt sich um eine Wohltätigkeitsveranstaltung und auch die Browns wollen dabei sein. Sogar einen Strickwettbewerb gibt es, an dem Mrs. Bird teilnehmen kann. Das klingt nach einem großen Spaß, aber wie jeder weiß, geht es bei Paddington selten ohne Zwischenfälle ab.

Am Donnerstag, 12. Januar 2023, um 16:30 Uhr, liest Brigitte Manthey-Radzuweit die Geschichte „Paddington und der Buchstabenwettbewerb“ vor. Ebenfalls geschrieben von Michael Bond.

Paddington und sein Freund Mr. Gruber gehen gemeinsam auf das Bootsfest am Kanal. Da gibt es so viel Spannendes zu entdecken - und eine Bootsfahrt für zwei zu gewinnen! Dazu muss Paddington möglichst viele Dinge finden, die mit B beginnen und bald hat der kleine Bär die Nase vorn. Doch es scheint, als hätte noch jemand ein Auge auf den Preis geworfen.

Für jeden Besuch der Vorlesestunde gibt es einen Stempel in das Mammutheft. Bei 10 Stempeln gibt es eine Überraschung.

Quelle: Stadt Ahlen | Fotos: Stadt Ahlen

administrator, backwpup_admin
Ich bin Michael Kayser, in Ahlen geboren und aufgewachsen und lebe seit 50 Jahren in meiner Heimatstadt Ahlen. ‘Ahlen.info’ wird von mir privat betrieben und ist ein werbefreies, nicht kommerzielles Projekt.
Nicht erlaubt