Allgemeines Bildung Nachrichten Veranstaltungen

VHS-Angebot: Schottischer Abend mit Whiskytasting – Ein Streifzug durch die Heimat des Whiskys

Foto: Pixabay

Am Freitag, 9. Dezember 2022, findet ab 19:30 Uhr in der VHS Ahlen, Markt 15, ein Schottischer Abend mit Whiskytasting statt. Bei diesem Streifzug durch die Heimat des Whiskys wird der Referent Gerrit Schubert mit seinen persönlich gemachten Erfahrungen einen interessanten Abend gestalten.

Regen, kühle Temperaturen, raue See und torfige Moore sind nicht das, was sich die meisten von uns unter idealen Bedingungen vorstellen. Doch genau dies ist es, was die Schotten zur Herstellung ihres Nationalgetränks brauchen. Nicht umsonst heißt es in einem schottischen Sprichwort: Today's rain is tomorrow's Whisky. Von den Lowlands im Süden über die Speyside im Osten Schottlands soll es durch die Highlands auf die Islands und weiter nach Campbeltown gehen, bevor die Reise ganz im Westen auf DER schottischen Whiskyinsel Islay endet. Sechs Regionen, sechs Whiskys. Dazu der Prozess der Whisky-Herstellung. "Uisge beatha", das Wasser des Lebens und seine Heimat sollen an diesem Abend das Thema sein ... und vielleicht Lust auf eine Reise machen.

Eine Anmeldung ist erforderlich: www.vhs-ahlen.de. Die Kursgebühr beträgt 45,00 Euro pro Person. Anmeldeschluss ist der 22. November 2022. Weitere Informationen erhalten Sie in der VHS-Geschäftsstelle: vhs@stadt.ahlen.de oder unter 02382/59-436.

administrator, backwpup_admin
Ich bin Michael Kayser, in Ahlen geboren und aufgewachsen und lebe seit 49 Jahren in meiner Heimatstadt Ahlen. ‘Ahlen.info’ wird von mir privat betrieben und ist ein werbefreies, nicht kommerzielles Projekt.
Nicht erlaubt