Aus den Schulen Mitteilungen der Stadt Ahlen Nachrichten

SV des Städtischen Gymnasiums macht sich stark für Kinderrechte

SV des Städtischen Gymnasiums macht sich stark für Kinderrechte

Seit nunmehr über 30 Jahren wird am 20. September der Tag der Kinderrechte begangen. An diesem Tag verabschiedeten die Vereinten Nationen 1989 die Kinderrechtskonvention, die jedem Kind weltweit universelle und unteilbare Rechte zusichert – aber welche Rechte haben speziell Kinder?

Gemeinsam mit Schulsozialarbeiterin Nina Feldhaus hat es sich die Schülervertretung (SV) des Städtischen Gymnasiums zur Aufgabe gemacht, zusammen mit den anderen weiterführenden Schulen in der Innenstadt Ahlens mit zu diesem Zweck erstellten Plakaten über die wichtigsten Kinderrechte aufzuklären.

Um auch die eigene Schulgemeinschaft für das Thema zu sensibilisieren, wurden die Kinderrechte nach der Veranstaltung zusätzlich auf dem Schulhof mit Kreide visualisiert.

Quelle: Stadt Ahlen | Foto: Stadt Ahlen

administrator, backwpup_admin
Ich bin Michael Kayser, in Ahlen geboren und aufgewachsen und lebe seit 49 Jahren in meiner Heimatstadt Ahlen. ‘Ahlen.info’ wird von mir privat betrieben und ist ein werbefreies, nicht kommerzielles Projekt.
Nicht erlaubt