St. Franziskus-Hospital erweitert Besucherreglung – Besuch unter Einhaltung der Schutzmaßnahmen ist Dienstag schon ab Aufnahmetag möglich

Ab Dienstag (21. Juni 2022) sind die Besuche im St. Franziskus-Hospital Ahlen, unter Einhaltung der vorgegebenen Besucherregelung, ab Aufnahmetag und ohne Ausfüllen von Fragebogen möglich.

„Die aktuelle Entwicklung der Corona-Pandemie im Kreis Warendorf gibt uns die Möglichkeit unsere Besucherregelung wieder besucherfreundlicher anzupassen. Ab Dienstag verzichten wir auf das Ausfüllen der Evaluationsbögen im Eingangsbereich. Dort befindet sich stattdessen eine Checkliste, anhand derer alle Besucher prüfen können, ob von Ihnen eine Infektionsgefahr ausgeht. Liegt eines der dort genannten Kriterien vor, ist der Besuch zu unterlassen. Wir vertrauen hier auf die Eigenverantwortung der Besucher. Begleitpersonen für ambulante Patient:innen werden großzügiger zugelassen. Trotzdem gelten noch gewisse Einschränkungen. Es muss ein zertifizierter negativer 24h-Schnell-Test vorgelegt werden und innerhalb des Krankenhauses eine FFP-2 Maske getragen werden,“ erklärt Dr. Norbert-Wolfgang Müller, Ärztlicher Direktor des St. Franziskus-Hospitals.

Es gilt weiterhin, dass Patient:innen ab dem Tag der stationären Aufnahme täglich einen Besucher empfangen können. Der Aufenthalt ist zwischen 14 Uhr und 18 Uhr, mit vorheriger Absprache, für eine Stunde möglich. Alle Besucher:innen werden geben, einen zertifizierten, negativen Schnelltest vorzuweisen, der nicht älter als 24 Stunden sein darf. Eine Teststelle befindet sich direkt auf dem Parkplatz vor der Kinderklinik. Außerdem sind das Tragen einer FFP2-Maske während des gesamten Krankenhausaufenthaltes, Händedesinfektion und das Einhalten der Abstandregeln zwingend notwendig.

„Wir bitten alle Besucher:innen inständig darum, auch in den Patientenzimmern die geltenden Hygienemaßnahmen einzuhalten. Nur so können wir unsere Patient:innen und Mitarbeiter:innen vor einer Infektion schützen“, erklärt Dr. Norbert-Wolfgang Müller, Ärztlicher Direktor des St. Franziskus-Hospitals.

Die aktuellen Besucherregeln sind auf der Homepage des St. Franziskus-Hospitals Ahlen (www.sfh-ahlen.de) einsehbar.

Kontakt

Smartphone drehen (Querformat)
Bei Smartphones und anderen kleinen Displays empfiehlt es sich, das Gerät ins Querformat zu drehen.

X
Nicht erlaubt