Aktuell Allgemeines Nachrichten

Sparkasse: SB-Foyers mit neuen Öffnungszeiten

Foto: Symbolfoto/Alexander Fox auf Pixabay

Sicherheit hat oberste Priorität: Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Gefahrenlage durch Geldautomaten-Sprengungen in Nordrhein-Westfalen öffnet die Sparkasse Münsterland Ost ihre Selbstbedienungs-Foyers ab sofort in der Zeit von 6 Uhr bis 23 Uhr anstatt wie bisher von 5 Uhr bis 1 Uhr.

Damit setzt die Sparkasse eine gemeinsame Empfehlung des Bundesinnenministeriums, des Bundeskriminalamtes, der deutschen Kreditwirtschaft sowie weiterer verantwortlicher Behörden und Institutionen um. Mit der Maßnahme wolle man Kundinnen und Kunden sowie Anwohnende so gut wie möglich schützen und potenziellen Tätern das Vorgehen weiter erschweren, so die Sparkasse.

administrator, backwpup_admin
Ich bin Michael Kayser, in Ahlen geboren und aufgewachsen und lebe seit 50 Jahren in meiner Heimatstadt Ahlen. ‘Ahlen.info’ wird von mir privat betrieben und ist ein werbefreies, nicht kommerzielles Projekt.
Nicht erlaubt