Aktuell Gesellschaft Mitteilungen der Stadt Ahlen Nachrichten Veranstaltungen

Reparatur-Café am Freitag im St. Vinzenz

„Dem Ingenieur ist nichts zu schwör“: Erfahrene Ehrenamtler reparieren Kleingeräte kostenlos.

Das Haus St. Vinzenz am Stadtpark wird am Freitag, 27. Januar 2023, von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr zur Tüftlerbude. In den Räumen des tagestrukturierenden Dienstes treffen sich die ehrenamtlichen Experten vom Reparatur-Café. Mit kleinen Tricks und Kniffen sowie handwerklichem Geschick reparieren sie defekte Haushaltsgeräte, Kleinmöbel und Textilien.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, Gegenstände mitzubringen, denen ein zweites Leben eingehaucht werden soll.

Anmeldungen nimmt in der Leitstelle „Älter werden in Ahlen“ Anne Althaus unter Telefon 02382/59-743 oder per Mail an althausa@stadt.ahlen.de entgegen.

Das Reparatur-Café ist eine Kooperationsveranstaltung von Leitstelle, Caritasverband für Ahlen, Drensteinfurt und Sendenhorst sowie dem St. Vinzenz am Stadtpark.

Quelle: Stadt Ahlen | Foto: Stadt Ahlen

administrator, backwpup_admin
Ich bin Michael Kayser, in Ahlen geboren und aufgewachsen und lebe seit 50 Jahren in meiner Heimatstadt Ahlen. ‘Ahlen.info’ wird von mir privat betrieben und ist ein werbefreies, nicht kommerzielles Projekt.
Nicht erlaubt