Allgemeines Mitteilungen des Kreises Warendorf Nachrichten Ukraine

Probealarme im März abgesagt

Landesinnenminister Herbert Reul hat den landesweiten Warntag am 10. März 2022 abgesagt. Das geht aus einem Schreiben hervor, dass die Kreisverwaltung am Dienstag erhalten hat.

„Angesichts des Krieges in der Ukraine soll die Bevölkerung in NRW nicht durch einen Probealarm verunsichert werden“, erläutert Krisenstabsleiterin Petra Schreier.

Zudem bittet der Minister darum, auch auf lokale Probealarme zu verzichten. „Dieser Bitte kommen wir natürlich nach und lassen unseren turnusmäßigen Probealarm am nächsten Samstag ausfallen“, so die Krisenstabsleiterin weiter.

(Kreis Warendorf)

administrator, backwpup_admin
Ich bin Michael Kayser, in Ahlen geboren und aufgewachsen und lebe seit 49 Jahren in meiner Heimatstadt Ahlen. ‘Ahlen.info’ wird von mir privat betrieben und ist ein werbefreies, nicht kommerzielles Projekt.
Nicht erlaubt