Allgemeines Mitteilungen des Kreises Warendorf Nachrichten Ukraine

Pflegekräfte für pflegebedürftige Ukrainer gesucht

Neben Frauen und Kindern fliehen auch ältere Menschen vor dem Krieg in der Ukraine. Ein Teil dieser älteren Menschen ist pflegebedürftig.

Der Kreis Warendorf sucht daher zur Betreuung pflegebedürftiger Flüchtlinge ab sofort Pflegekräfte. Dafür kommen Menschen, die über eine pflegerische Ausbildung verfügen oder Erfahrung im Bereich der Pflege erworben haben, gleichermaßen in Fragen.

Es werden aber auch Unterstützer gesucht, die für nicht-pflegerische Tätigkeiten wie Beschäftigung, Essen reichen oder beispielsweise Spaziergänge mit den älteren Menschen zur Verfügung stehen. Hilfreich für die Tätigkeit sind ukrainische oder russische Sprachkenntnisse.

Der Aufruf richtet sich explizit an Flüchtlinge aus der Ukraine, die im Kreis Warendorf angekommen sind. Es sind aber auch alle anderen Frauen und Männer im Kreis Warendorf herzlich eingeladen mitzuhelfen.

Wer helfen möchte, kann sich über ein Online-Formular (https://www.kreis-warendorf.de/online/ukraine-pflegekraefte) bei der Kreisverwaltung melden.

Das Sozialamt des Kreises Warendorf wird sich dann im Bedarfsfall mit den Personen in Verbindung setzen und ihnen ein Arbeitsangebot vermitteln.

(Kreis Warendorf)

administrator, backwpup_admin
Ich bin Michael Kayser, in Ahlen geboren und aufgewachsen und lebe seit 49 Jahren in meiner Heimatstadt Ahlen. ‘Ahlen.info’ wird von mir privat betrieben und ist ein werbefreies, nicht kommerzielles Projekt.
Nicht erlaubt