Aktuell Baustellen Mitteilungen der Stadt Ahlen Nachrichten

Neue Kanäle für die Warendorfer Straße

Die Ahlener Umweltbetriebe erneuern ab Montag, 23. Januar 2023, auf der Warendorfer Straße über rund 140 Meter den Regenwasser- und Schmutzwasserkanal. Betroffen ist der Abschnitt zwischen den Einmündungen Otto-Schott-Straße und Thielbrede. Die Fahrbahn wird in diesem Bereich halbseitig gesperrt und mit einer Baustellenampel versehen.

Eingeschlossen in die Baumaßnahme, die etwa 250.000 Euro kostet, ist auch der Bau einer Querungshilfe für Fußgänger und Radfahrer sowie die Erneuerung des Gehweges. Die voraussichtliche Bauzeit dauert bis Ende März.

Der Kreuzungsbereich Otto-Schott-Straße muss wegen der Bauarbeiten zwischen 25. und 27. Januar 2023 komplett gesperrt werden. Für Anlieger ist eine Umleitung über den Sportpark Nord eingerichtet.

Quelle: Stadt Ahlen | Foto: Stadt Ahlen

administrator, backwpup_admin
Ich bin Michael Kayser, in Ahlen geboren und aufgewachsen und lebe seit 50 Jahren in meiner Heimatstadt Ahlen. ‘Ahlen.info’ wird von mir privat betrieben und ist ein werbefreies, nicht kommerzielles Projekt.
Nicht erlaubt