0%
Lädt ...
#Kurse #Mitgeteilt #Wohin WerseBlog

Monatliches Parkour-Training der Schuhfabrik

Foto: Theo Heming

Auf dem schnellsten Weg aus eigener Kraft von A nach B zu kommen, das bedeutet Parkour. Aber nicht nur das, sondern auch wilde Saltos, waghalsige Sprünge, unglaubliches Durchzucken des Körpers von den Haar- bis in die Zehenspitzen, mit Adrenalin. Am Samstag, 10. Februar 2024, startet für Jugendliche ab 10 Jahren das monatliche Parkour-Training der Schuhfabrik im Rahmen des „Fair-Play-Verbindet!“ Projekts in diesem Jahr.

„Das Angebot trifft genau den Nerv der Kinder und Jugendlichen, denn nach nur wenigen Tagen war in den vergangenen Jahren das Angebot komplett belegt!“ freut sich Theo Heming (Diplom-Pädagoge der Schuhfabrik). Nun kann auch in 2024 das Training jeweils am zweiten Samstag des Monats in der Zeit von 15:00 Uhr bis 16:45 Uhr für Anfänger und 17:00 Uhr bis 18:45 Uhr für Fortgeschrittene angeboten werden.

Darüber hinaus gibt es wieder ein Parkour-Intensivtraining in der zweiten Woche der Herbstferien vom 9. bis 13. Oktober 2024 jeweils von 11:00 Uhr bis 12:45 Uhr und 13:15 Uhr bis 15:00 Uhr. Anmeldungen sind für beide Angebote erforderlich und ab sofort möglich.

Die Parkour-Profis Felix Beckhoff und Lukas Menne leiten die Gruppen wieder engagiert an.

Da das Angebot im Rahmen des Projekts „Fair-Play-Verbindet!“ des Bürgerzentrums Schuhfabrik stattfindet, ist für die Teilnehmenden kostenlos. Geflüchtete Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sind willkommen. Interessenten können sich bei Theo Heming anmelden unter 02382-9609735 oder theo.heming@schuhfabrik-ahlen.de.

Weitere Angebote im Rahmen von „Fair-Play-Verbindet!“ sind „WenDo“ Selbstbehauptung für Mädchen ab 7 Jahren am 23. März 2024 und für Mädchen ab 11 Jahren am 23. Oktober 2024 und das Fitness-Angebot „Fit wie´n Turnschuh“ (ohne Anmeldung) jeden Mittwoch um 18:00 Uhr in der Turnhalle der Fritz-Winter-Gesamtschule. In den Sommermonaten findet es Outdoor im Berliner Park statt.

Das Projekt wird gefördert durch das Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen und das Paritätische Jugendwerk NRW. Mehr Infos auf www.schuhfabrik-ahlen.de.

Foto: Lucas Menne

Siehe auch:
» Veranstaltungskalender

administrator, backwpup_admin
Ich bin Michael Kayser, in Ahlen geboren und aufgewachsen und lebe seit 51 Jahren in meiner Heimatstadt Ahlen.
Nicht erlaubt