Kultur Nachrichten

Mit der VHS durch Ahlen – Ahlener Stadtrundgang

Stadtführer Horst-Dieter Schulte - Foto: VHS Ahlen

Am Samstag, 17. September 2022, findet von 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr ein Stadtrundgang durch die Ahlener Innenstadt statt. Treffpunkt ist das Alte Rathaus am Markt 15.

Der ca. dreistündige Stadtrundgang der VHS führt unter fachkundiger Reiseleitung des VHS-Stadtführers Horst-Dieter Schulte, ehemaliger Leiter des Amtes für Stadtentwicklung der Stadt Ahlen, u.a. zu den folgenden Stationen: St. Bartholomäus-Kirche, Altes Rathaus/VHS am Marktplatz, verschiedene altstadtprägende Gebäude, jüdisches Mahnmal, Haus Sandgathe/Kreismusikschule, Siegmund-Spiegel-Platz, Heimatmuseum. Darüber hinaus werden u.a. Ausführungen über die Fußgängerzone und zum ehemaligen Frauenkloster der Augustinerinnen "Maria Rose" sowie der St. Marien-Kirche gemacht.

Der Rundgang wird locker und mit viel Spaß von Stadtführer Horst-Dieter Schulte präsentiert.

Bitte festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung (Regenschirm) und Getränke mitnehmen.

In der Kursgebühr in Höhe von 14 Euro (ermäßigt 9 Euro) sind einzelne Getränke (Kaffee/Kaltgetränk) enthalten. Eine Anmeldung ist erforderlich unter www.vhs-ahlen.de. Weitere Informationen erhalten Sie in der VHS-Geschäftsstelle: vhs@stadt.ahlen.de oder 02382/59-436.

administrator, backwpup_admin
Ich bin Michael Kayser, in Ahlen geboren und aufgewachsen und lebe seit 49 Jahren in meiner Heimatstadt Ahlen. ‘Ahlen.info’ wird von mir privat betrieben und ist ein werbefreies, nicht kommerzielles Projekt.
Nicht erlaubt