0%
Lädt ...
#Gesehen #Gehört #Gelesen #Vorgestellt WerseBlog

KUNO – Karten-Sperrdienst für SEPA-Lastschriftzahlungen

Foto: Symbolfoto/Gundula Vogelauf Pixabay

Wer die Bankkarte verliert oder wem diese gestohlen wird, lässt meist die Karte von der Bank sperren. Damit ist die Karte dann zwar für die PIN-basierte Kartenzahlungen gesperrt, Zahlungen im elektronischen Lastschriftverfahren - also mit Unterschrift - sind trotzdem weiterhin möglich.

Um die Bankkarte ebenfalls für das elektronische Lastschriftverfahren zu sperren, muss eine sogenannte KUNO-Sperre veranlasst werden. Diese kann aus sicherheitstechnischen Gründen aber nicht online oder telefonisch vorgenommen, sondern kann nur durch die Polizei veranlasst werden.

Weitere Infos unter » www.kuno-sperrdienst.de

Anmerkung: Diese Beitrag stammt aus dem Vorgängerprojekt “Ahlen.info” und wurde in das Projekt “Wersestadt” übernommen.

administrator, backwpup_admin
Ich bin Michael Kayser, in Ahlen geboren und aufgewachsen und lebe seit 51 Jahren in meiner Heimatstadt Ahlen.
Nicht erlaubt