Allgemein Freizeit & Sport Kultur Nachrichten Veranstaltungen

Keine Fußball-WM in der Schuhfabrik

Das Bürgerzentrum Schuhfabrik hat sich dazu entschlossen, keine Spiele der Fußball-WM in Katar zu zeigen und hat dazu folgende Erklärung auf der Internetseite veröffentlicht:

Liebe Gäste!
In den Gremien der Schuhfabrik wurde intensiv über die WM in Katar, die Hintergründe und einen möglichen Boykott diskutiert.

Wir haben uns gemeinsam zu einem Boykott dieser Spiele entschlossen und werden keine WM-Spiele zeigen.

Das WM-Turnier 2022 in Katar ist ein dem Fußball unwürdiges Vorhaben. Es werden so viele Gebote der sportlichen und politischen Fairness verletzt, dass es uns unverantwortlich erscheint, an diesem Ereignis teilzuhaben.
Wir schließen uns dem Aufruf von www.boycott-qatar.de an.

Im Namen des Vorstands, dem Team und der Kneipengruppe der Schuhfabrik

administrator, backwpup_admin
Ich bin Michael Kayser, in Ahlen geboren und aufgewachsen und lebe seit 49 Jahren in meiner Heimatstadt Ahlen. ‘Ahlen.info’ wird von mir privat betrieben und ist ein werbefreies, nicht kommerzielles Projekt.
Nicht erlaubt