Baustellen Mitteilungen der Stadt Ahlen Nachrichten Veranstaltungen

Kanalbauarbeiten im Ahlener Westen

In Flotowstiege und Max-Reger-Weg baut die Stadt einen neuen Schmutzwasser- und Regenwasserkanal.

In zwei Straßen des Ahlener Westens beginnt die Stadt aktuell mit Kanalbauarbeiten. Betroffen sind hiervon die Flotowstiege und der Max-Reger-Weg. Die Ahlener Umweltbetriebe richten ab Mittwoch, 2. November 2022, für voraussichtlich zwei Wochen im Kreuzungsbereich Hohle Eiche eine Vollsperrung ein.

Anschließend werden die Bauarbeiten in der Flotowstiege fortgesetzt. Die Gesamtmaßnahme soll Ende April abgeschlossen sein.

Die ausführende Tiefbaufirma Helming aus Wietmarschen erneuert je 160 Meter Schmutzwasser- und Regenwasserkanal sowie acht Schachtbauwerke. Die Kosten belaufen sich auf rund 500.000 Euro.

Quelle: Stadt Ahlen | Foto: Stadt Ahlen

administrator, backwpup_admin
Ich bin Michael Kayser, in Ahlen geboren und aufgewachsen und lebe seit 49 Jahren in meiner Heimatstadt Ahlen. ‘Ahlen.info’ wird von mir privat betrieben und ist ein werbefreies, nicht kommerzielles Projekt.
Nicht erlaubt