In den nächsten beiden Vorlesestunden wird Jim Knopf mit seinen Geschichten zu Gast in der Stadtbücherei sein.
Am Dienstag, 28. März 2023, um 16:30 Uhr, liest Angelika Knöpker die Geschichte „Jim Knopf und das Geheimnis der Gondel“ von Charlotte Lyne und Mathias Weber vor.
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer wollen in Venedig den berühmten Maskenball und das große Gondelrennen miterleben. Auch Jims Freundin Daniela will in diesem Jahr beim Rennen mitfahren und die Prüfung zur Gondoliera bestehen. Aber dann ist Danielas Gondel plötzlich verschwunden!
Am Donnerstag, 30. März 2023, beginnt das Treiben in der Stadtbücherei bereits um 15 Uhr. Das Team möchte österliche Motive basteln. Treff dazu ist im Auditorium der Stadtbücherei.
Um 16:30 Uhr liest Ralf Steinhorst die Geschichte „Jim Knopf und die Spuren im Dschungel“ ebenfalls von Charlotte Lyne und Mathias Weber vor.
Der Regent von Lummerland hat von einem Königskollegen einen Orang-Utan für seinen Zoo geschenkt bekommem, aber Alfons-der-Viertel-vor-Zwölfte betreibt, wie wir wissen, keinen Zoo. Also bittet er seine welterfahrenen Untertanen Jim und Lukas, ihm zu helfen. Glücklicherweise weiß Herr Ärmel, der Alleswisser der Insel, wo Orang-Utans leben, nämlich im Regenwald auf Borneo.
Die Stadtbücherei freut sich auf viele kleine und große Bastler*innen. Für jeden Besuch der Vorlesestunde gibt es einen Stempel in das Mammutheft. Bei 10 Stempeln gibt es eine Überraschung.
Quelle: Stadt Ahlen | Foto: Stadt Ahlen