Aus der Geschäftswelt Coronavirus Mitteilungen der Stadt Ahlen Nachrichten

Information für den „verkaufsoffenen Sonntag“ am 12. Dezember 2021

Information für den „verkaufsoffenen Sonntag“ am 12. Dezember 2021

Der verkaufsoffene Sonntag in Ahlen am 12. Dezember 2021 findet statt. In der Zeit von 13 Uhr bis 18 Uhr dürfen die Einzelhandelsgeschäfte in der Ahlener Innenstadt ihre Türen öffnen.

Damit die Besucherinnen und Besucher nicht bei jedem einzelnen Einkauf in den Geschäften auf die derzeit geltende 2G-Regelung kontrolliert werden müssen, wird die Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) Ahlen entsprechende Ausgabestelle der „roten Bändchen“ organisieren. Nach erfolgreicher Kontrolle der 2G-Regel erhält man ein Bändchen, das den Besuch aller Einzelhandelsgeschäfte in der Innenstadt und des Ahlener Adventsmarktes ermöglicht.

Die roten Bändchen werden an zwei Stellen in der Innenstadt ausgehändigt: Weststraße auf Höhe der Volksbank eG sowie Oststraße auf Höhe der C&A-Filiale.

Die Geschäfte müssen dann lediglich die Kontrolle der Bändchen prüfen - falls kein Bändchen vorhanden ist, muss der 2G-Nachweis überprüft werden.

Quelle: Stadt Ahlen | Foto: Stadt Ahlen

administrator, backwpup_admin
Ich bin Michael Kayser, in Ahlen geboren und aufgewachsen und lebe seit 49 Jahren in meiner Heimatstadt Ahlen. ‘Ahlen.info’ wird von mir privat betrieben und ist ein werbefreies, nicht kommerzielles Projekt.
Nicht erlaubt