Mitteilungen der Stadt Ahlen Nachrichten

Herbstferienprojekte der Jugendecke Nord

In der ersten Herbstferienwoche geht es mit dem beliebten Parkouringprojekt los.

Sportlich und digital geht es in diesen Herbstferien mal wieder in der Jugendecke Nord zu. In der ersten Herbstferienwoche geht es mit dem beliebten Parkouringprojekt los.

In zwei Gruppen startet „auf dem Parkour der Spuren“ unter der Anleitung der zwei bereits in Ahlen bekannten Parkourprofis Felix Beckhoff und Lucas Menne ab Dienstag, 4. Oktober 2022, bis Freitag, 7. Oktober 2022, täglich von 10 Uhr bis 12:15 Uhr für Anfänger und von 12:45 bis 15 Uhr für Fortgeschrittene in der Turnhalle der Therese-Münsterteicher-Gesamtschule.

Wer Interesse hat und mindestens 10 Jahre ist, meldet sich einfach bei dem kostenlosen Projekt unter juno@kirchenkreis-hamm.de (Telefon 02382/703726) an.

Gleiches gilt auch für das sehr beliebte Digitalprojekt in der zweiten Herbstferienwoche. Von Montag, 10. Oktober 2022, bis Freitag, 14. Oktober 2022, täglich zwischen 10 Uhr und 15 Uhr findet wieder das Medienprojekt „My Smartphone City Video!“ statt.

Hier erlernen die Teilnehmenden, wie man mit dem eigenen Smartphone richtig coole Videos für TikTok, Instagram und Co entwickeln kann. Auch hier kann man sich über die aufgeführten Wege anmelden. Für dieses Angebot sollte man mind. 12 Jahre sein.

Die Teilnahme an den Projekten der Jugendecke Nord ist kostenlos (da sie vom Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) LWL-Landesjugendamt Warendorfer gefördert werden). Die Projekte können auch tageweise besucht werden, wenn man nicht die ganze Woche Zeit hat. Schließlich sind ja Ferien.

Weitere Infos findet man auch unter www.juno-ahlen.de.

Digitalprojekt in der zweiten Herbstferienwoche

Quelle: Stadt Ahlen | Fotos: Stadt Ahlen

administrator, backwpup_admin
Ich bin Michael Kayser, in Ahlen geboren und aufgewachsen und lebe seit 49 Jahren in meiner Heimatstadt Ahlen. ‘Ahlen.info’ wird von mir privat betrieben und ist ein werbefreies, nicht kommerzielles Projekt.
Nicht erlaubt