Allgemeines Mitteilungen der Stadt Ahlen Nachrichten

„Gut betreut in der Kindertagespflege“

(v.l.) André Deppe, Sarah Hille, Rita Wirtz-Dufhues und Dr. Alexander Berger

Mit Wochenbeginn eröffnete Bürgermeister Dr. Alexander Berger gemeinsam mit dem Gruppenleiter für Tagesbetreuung für Kinder André Deppe sowie den beiden Fachberaterinnen der Kindertagespflege Sarah Hille und Rita Wirtz-Dufhues vom Caritasverband Ahlen, Drensteinfurt und Sendenhorst e.V. im Rathaus eine kleine Ausstellung zur bundesweiten Woche zur Kindertagespflege unter dem Motto „Gut betreut in der Kindertagespflege“.

Interessierte haben auf der Sitzungsetage des Rathauses die Möglichkeit, sich über die Betreuung im Rahmen der Kindertagespflege zu informieren. Eine Info-Stellwand, u.a. mit einem Code für einen Info-Film zum Thema, und viele Bilder aus der Kindertagespflege in Ahlen werden gezeigt. Die heimischen Tagespflegepersonen haben für diese Ausstellung Fotos zusammengestellt und mit den Kindern Plakate gestaltet.

Die Fachberatung Kindertagespflege wird in diesem Jahr seit inzwischen 15 Jahren durch den Caritasverband Ahlen betrieben. Seit dieser Zeit arbeiten zertifizierte Tagespflegepersonen im Auftrag des Jugendamtes Ahlen.

Am Donnerstag, 12. Mai 2022, wird die Fachberatung Kindertagespflege vom Caritasverband in der Zeit von 09:30 Uhr bis 11 Uhr vor Ort sein, um Fragen zum Thema Kindertagespflege zu beantworten. Ansonsten steht das Team der Fachberatung immer dienstags von 9 Uhr bis 12:30 Uhr und donnerstags von 14 Uhr bis 18 Uhr im Kindergarten Roncallihaus, Lessingstraße 31, zur offenen Sprechstunde bereit, um Eltern zu beraten und zur Thematik zu informieren. Auch für Interessierte, die Tagespflegepersonen werden möchten, steht die Fachberatung gerne zur Verfügung.

Quelle: Stadt Ahlen | Foto: Stadt Ahlen

administrator, backwpup_admin
Ich bin Michael Kayser, in Ahlen geboren und aufgewachsen und lebe seit 49 Jahren in meiner Heimatstadt Ahlen. ‘Ahlen.info’ wird von mir privat betrieben und ist ein werbefreies, nicht kommerzielles Projekt.
Nicht erlaubt