Für Kinder und Jugendliche Mitteilungen der Stadt Ahlen Nachrichten Unterhaltung Veranstaltungen

Die Olchis zu Gast bei der Vorlesestunde

In der kommenden Woche gibt es zwei weitere Vorlesestunden der Stadtbücherei. Dieses Mal mit den Olchis. Am Dienstag, 17. Januar 2023, um 16:30 Uhr, liest Doris Andres die Geschichte „Die Olchis aus Schmuddelfing“ von Erhard Dietl vor.

Die Olchis sind da! Das erste Bilderbuch aus Schmuddelfing Die Olchis sind grün, haben Hörner statt Ohren, wohnen auf einem Müllberg - und alle Kinder lieben sie! Wenn die Olchis mal nicht den ganzen Tag rummuffeln, gibt es viel zu tun.

Am Donnerstag, 19. Januar 2023, um 16:30 Uhr, liest Ute Schwonke die Geschichte „Die Olchis – das große Weltraumabenteuer“ vor. Ebenfalls geschrieben von Erhard Dietl.

Auf ins All. Von dem von Prof. Brausewein konstruierten Raumschiff aus betrachten die Kinder samt Opa den Mond und die Planeten, moderiert von Brauseweins Erdstation aus. Damit es richtig olchig spannend wird, kommt es zu einem Meteoritenbeschuss und zum Ausfall eines Steuerungsgerätes, das der Olchi-Opa in einer lebensgefährlichen Aktion ersetzt.

Für jeden Besuch der Vorlesestunde gibt es einen Stempel in das Mammutheft. Bei 10 Stempeln gibt es eine Überraschung.

Quelle: Stadt Ahlen | Fotos: Stadt Ahlen

administrator, backwpup_admin
Ich bin Michael Kayser, in Ahlen geboren und aufgewachsen und lebe seit 50 Jahren in meiner Heimatstadt Ahlen. ‘Ahlen.info’ wird von mir privat betrieben und ist ein werbefreies, nicht kommerzielles Projekt.
Nicht erlaubt