Aktuell Allgemeines Für Kinder und Jugendliche Nachrichten Unterhaltung Veranstaltungen

Der Nikolaus kommt nach Ahlen

Foto: Symbolfoto/Myriam Zilles auf Unsplash

Am Dienstag, 6. Dezember 2022, kommt der Nikolaus nach Ahlen. In diesem Jahr kommt er allerdings nicht mit dem Hubschrauber. Stattdessen wird er um 16 Uhr am Gebrüder-Kerkmann-Platz von einer prachtvollen Kutsche abgeholt, mit dabei ist natürlich auch Knecht Ruprecht.

Von dort aus machen sich der Nikolaus und Knecht Ruprecht auf den Weg durch die Innenstadt zur St.-Bartholomäus-Kirche und verteilen Schokoladennikoläuse und Stutenkerle an Kinder und Familien.

In der Kirche erzählt der Nikolaus ab etwa 17 Uhr eine Nikolausgeschichte. Beim Ausgang aus der Kirche erhalten die Kinder dann süße Überraschungen und Plüschtiere. Anschließend werden der Nikolaus und Knecht Ruprecht auch dem Ahlener Advent einen Besuch abstatten.

administrator, backwpup_admin
Ich bin Michael Kayser, in Ahlen geboren und aufgewachsen und lebe seit 50 Jahren in meiner Heimatstadt Ahlen. ‘Ahlen.info’ wird von mir privat betrieben und ist ein werbefreies, nicht kommerzielles Projekt.
Nicht erlaubt