Aktuell Für Kinder und Jugendliche Mitteilungen der Stadt Ahlen Nachrichten Unterhaltung Veranstaltungen

Circus-for-Kids an der Paul-Gerhardt-Schule

Vorfreude: Der Zirkus kommt in die Schule

In der Woche vom 14. bis 20. Januar 2023 schlägt der Circus-for-Kids „Rondel“ seine Zelte an der Paul-Gerhardt-Schule in Ahlen auf. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren, denn schon jetzt wird in allen Klassen der Schule zum Projektthema „Zirkus“ gearbeitet.

Für eine Woche werden dann alle Schülerinnen und Schüler den Vormittag in der Manege verbringen. Dort wird in altersgemischten Gruppen fleißig geprobt, damit die jungen Jongleure, Dompteure, Zauberer und Artisten bei den drei geplanten Vorstellungen ihr Können unter Beweis stellen können. Beim Zirkus „Rondel“ ist die Mischung aus Herausforderung, spannendes Erlebnis und Grenzerfahrung ein wichtiges pädagogisches Mittel zur Förderung von Selbstvertrauen.

Die Vorstellungen, zu denen die Paul-Gerhardt-Schule recht herzlich einlädt, finden am Donnerstag, 19. Januar 2023, um 18 Uhr und am Freitag, 20. Januar 2023, um 15 Uhr und um 19 Uhr statt.

Der Vorverkauf der Eintrittskarten erfolgt über das Sekretariat der Paul-Gerhardt-Schule (Telefon: 02382/700228), aber auch an der Zirkuskasse können Eintrittskarten erworben werden. Die Karten kosten für Kinder 4 Euro und für Erwachsene 6 Euro.

In der Woche vom 14. bis 20. Januar 2023 schlägt der Circus-for-Kids „Rondel“ seine Zelte an der Paul-Gerhardt-Schule in Ahlen auf.

Quelle: Stadt Ahlen | Fotos: Stadt Ahlen

administrator, backwpup_admin
Ich bin Michael Kayser, in Ahlen geboren und aufgewachsen und lebe seit 50 Jahren in meiner Heimatstadt Ahlen. ‘Ahlen.info’ wird von mir privat betrieben und ist ein werbefreies, nicht kommerzielles Projekt.
Nicht erlaubt