Allgemeines Mitteilungen des Kreises Warendorf Nachrichten

Bildungs- und Teilhabepaket: Zuschuss für persönlichen Schulbedarf jetzt beantragen

Das Bildungs- und Teilhabepaket des Jobcenters unterstützt Familien mit Kindern, z.B. mit einem Zuschuss für den Schulbedarf.
Das Jobcenter Kreis Warendorf weist auf die Möglichkeiten des Bildungs- und Teilhabepakets hin. Es unterstützt Familien mit Kindern, z.B. mit einem Zuschuss für den Schulbedarf. Passend zu den Schulhalbjahren können 52 Euro zum 1. Februar und 104 Euro zum 1. August ausgezahlt werden. Voraussetzung ist, dass die Eltern SGB II-Leistungen, Wohngeld und/oder Kinderzuschlag beziehen. Für Kinder, die vorzeitig eingeschult werden oder älter als 15 Jahre sind, legen Eltern bitte eine Schulbescheinigung vor.

Das Bildungspaket bietet aber auch viele andere Leistungen, wie z.B. Kostenübernahme für Nachhilfe. Falls sich mit dem Halbjahreszeugnis Nachhilfebedarf zeigt, können die Kosten hierfür vom Jobcenter übernommen werden. Eine Nachhilfe ist bereits dann möglich, wenn ein besserer Notendurchschnitt oder ein höherer Schulabschluss erreicht werden kann. Fragen und Anträge steht das Team Bildung und Teilhabe des Jobcenters zur Verfügung: but@kreis-warendorf.de oder telefonisch unter 02581/53-5940.

(Kreis Warendorf)

administrator, backwpup_admin
Ich bin Michael Kayser, in Ahlen geboren und aufgewachsen und lebe seit 50 Jahren in meiner Heimatstadt Ahlen. ‘Ahlen.info’ wird von mir privat betrieben und ist ein werbefreies, nicht kommerzielles Projekt.
Nicht erlaubt