Kultur Mitteilungen der Stadt Ahlen Nachrichten

Auf die Mischung kommt es an: Kostenlose Workshop-Woche im Danceroom

Im Danceroom findet wieder eine kostenlose Workshop-Woche im Rahmen von „Kulturrucksack NRW“ statt.

Spaß am gemeinsamen Tanzen. Kursteilnehmer vom Danceroom genießen ihren Auftritt.

Die Sommerferien stehen nun vor der Tür und nicht nur das überwiegend gute Wetter sollte ein Trostpflaster für die Daheimgebliebenen darstellen. Denn vor Ort gibt es neben den „Mammutspielen“ einige Ferienangebote in Ahlen, die zum Entdecken und Mitmachen einladen. So auch im Danceroom im Freiraum in der Alten Molkerei. Denn dort können ältere Kinder- und Jugendliche von 10 bis 14 Jahren vom 11. bis 15. Juli 2022 (jeweils von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr) eine ganze Woche kostenlos tanzen. Unter dem Motto „Mix it!“ gibt es dieses Mal ein abwechslungsreiches Programm aus „Hip-Hop“ und „Voguing“, das die Danceroom Dozenten Steffen Bohnet und Cindy Günther mit viel Freude und einer großen Portion Lust vermitteln werden.

Nachdem viele Kurse am Danceroom Corona bedingt pausieren mussten, nimmt der Betrieb an der Tanzschule nun wieder volle Fahrt auf. Dies konnte nicht zuletzt sehr eindrucksvoll in der Mixtape-Show des Danceroom im Rahmen des Ahlener Stadtfests unter Beweis gestellt werden, bei der verschiedene Kursgruppen eindrucksvoll ihr Tanztalent unter Beweis stellten und für eine sehr gute Stimmung auf dem Marktplatz sorgten. Der Danceroom steht seit jeher für ein breitgefächertes Kursangebot aus „Hip-Hop“, „Contemporary“ und „Videoclip-Dance“, das sich an verschiedenen Altersgruppen richtet. Mit den Räumlichkeiten an der Friedensstraße verfügt der Verein weiterhin über einen zentrumsnahen und gut erreichbaren Standort in Ahlen.

Die Workshop-Woche „Mix it!“ findet im Rahmen von „Kulturrucksack NRW“ statt.

Für die Teilnahme an dem Workshop bittet der Danceroom um vorherige Anmeldung per E-Mail: info@danceroom.dance

Quelle: Stadt Ahlen | Foto: Matthias Gödde

administrator, backwpup_admin
Ich bin Michael Kayser, in Ahlen geboren und aufgewachsen und lebe seit 49 Jahren in meiner Heimatstadt Ahlen. ‘Ahlen.info’ wird von mir privat betrieben und ist ein werbefreies, nicht kommerzielles Projekt.
Kontakt
Nicht erlaubt

(Bei mobilen Geräten PopUp scrollen - Schließen (X) oben rechts)

Designänderung

Das Design wurde geändert. Diese Arbeiten fanden im Wartungsmodus statt, das heißt, die Internetseite war während dieser Zeit nicht verfügbar. Um die Internetseite nicht länger als notwendig im Wartungsmoduns zu halten, werden die weiteren Arbeiten im Live-Modus fortgesetzt.

Bei einigen älteren Beiträgen werden eventuell die Fotos versetzt dargestellt. Dies wird nach und nach korrigiert, wird aber aufgrund der Anzahl der Beiträge einige Zeit in Anspruch nehmen.. Zudem werden noch einige weitere Änderungen vorgenommen. Ziel war es aber erst mal, die Internetseite so schnell wie möglich wieder verfügbar zu machen und nicht ewig lange im Wartungsmoduns zu belassen. Ein paar verschobene Fotos und diverse andere Sachen lassen sich auch im Live-Modus bearbeiten.

Impressum | Datenschutz