Vorlesezeit in der Stadtbücherei

Klicken, um Karte anzuzeigen
Wann:
28. Juni 2022 um 16:30
2022-06-28T16:30:00+02:00
2022-06-28T16:45:00+02:00
Wo:
Stadtbücherei
Südenmauer 21
59227 Ahlen
Deutschland
Preis:
Kostenlos

Alle kleinen Leseratten dürfen sich in dieser Woche auf zwei Vorlesestunden mit „Mama Muh“ in der Stadtbücherei freuen.

Vorlesestunden der Stadtbücherei

Am Dienstag, 28. Juni 2022, um 16:30 Uhr wird die Geschichte „Mama Muh spielt Sommer“ von Jujja Wieslander vorgelesen.

Mit Mama Muh ist Sommer im Herzen: Im Winter finden Kühe es im Stall am allergemütlichsten – oder? Nun ja, normale Kühe vielleicht, aber Mama Muh nicht! Ihr ist langweilig, und so überredet sie die Krähe zu einem Ausflug nach draußen. Man kann man ja auch einfach so tun, als wäre Sommer.

Am Donnerstag, 30. Juni 2022, um 16:30 Uhr liest Ksenia Knipping das Buch „Mama Muh fährt Boot“ vor. Geschrieben haben die Geschichte Jujja Wieslander und Sven Nordqvist

Eine Bootsfahrt, die ist lustig! Ein ruhiger Sommertag und am See mit Booten spielen? Viel zu öde für die Krähe! Sie will ein Rennboot. Also schnappt sie sich das Ruderboot des Bauern, befestigt daran Mama Muhs Fahrradschlauch als Propeller - und schon soll es losgehen! Ob das wohl gut geht?!

Das Team der Stadtbücherei freut sich auf viele kleine und große Zuhörer*innen. Für jeden Besuch der Vorlesestunde gibt es einen Stempel in unser Mammutheft. Bei 10 Stempeln gibt es eine Überraschung.

Quelle: Stadt Ahlen | Fotos: Stadt Ahlen

administrator, backwpup_admin
Ich bin Michael Kayser, in Ahlen geboren und aufgewachsen und lebe seit 49 Jahren in meiner Heimatstadt Ahlen. ‘Ahlen.info’ wird von mir privat betrieben und ist ein werbefreies, nicht kommerzielles Projekt.
Nicht erlaubt