Vorlesezeit in der Stadtbücherei

Klicken, um Karte anzuzeigen
Wann:
22. September 2022 um 16:30
2022-09-22T16:30:00+02:00
2022-09-22T16:45:00+02:00
Wo:
Stadtbücherei
Südenmauer 21
59227 Ahlen
Deutschland
Preis:
Kostenlos

In dieser Woche gibt es zwei neue Vorlesestunden der Stadtbücherei. Am Dienstag, 20. September 2022, um 16:30 Uhr, liest Carola Deutrich die Geschichte „Der Regenbogenfisch stiftet Frieden“ von Marcus Pfister vor.

Der Regenbogenfisch und seine Freunde leben friedlich zusammen, bis eines Tages ein Wal auftaucht. Die Fische befürchten, dass der Wal ihnen alles Futter wegfrisst. Der Wal fühlt sich von den Glitzerfischen, die er bewundert, verraten. Mit seiner Schwanzflosse vertreibt er den Schwarm und mit ihm auch die gemeinsame Nahrung.

Am Donnerstag, 22. September 2022, um 16:30 Uhr, liest Ute Schwonke das Buch „Die kleine Zahnfee“ von Michelle Robinson vor.

Die kleine Fee Tilda wird heute eine Zahnfee! Sie sammelt mit ihrer großen Schwester ausgefallene Milchzähne ein und beschenkt Kinder mit Münzen. Doch auch Tierkinder haben Wackelzähne, und so wird Tildas erste Nacht als Zahnfee zu einem riesengroßen Abenteuer.

Wir freuen uns auf viele kleine und große Zuhörer*innen. Für jeden Besuch der Vorlesestunde gibt es einen Stempel in unser Mammutheft. Bei 10 Stempeln gibt es eine Überraschung.

Quelle: Stadt Ahlen | Fotos: Stadt Ahlen

administrator, backwpup_admin
Ich bin Michael Kayser, in Ahlen geboren und aufgewachsen und lebe seit 49 Jahren in meiner Heimatstadt Ahlen. ‘Ahlen.info’ wird von mir privat betrieben und ist ein werbefreies, nicht kommerzielles Projekt.
Nicht erlaubt