Vorlesezeit in der Stadtbücherei

Klicken, um Karte anzuzeigen
Wann:
15. September 2022 um 16:30
2022-09-15T16:30:00+02:00
2022-09-15T16:45:00+02:00
Wo:
Stadtbücherei
Südenmauer 21
59227 Ahlen
Deutschland
Preis:
Kostenlos

Erneut steht die Vorlesestunde in dieser Woche ganz im Zeichen der Aktionswochen „Ahlen unverpackt“.

Am Donnerstag, 15. September 2022, um 16:30 Uhr, liest Inga Tripp das Buch „Muddelkuddel trennt Müll“. Der Muddelkuddel und seine Freunde Stauberich und Stinkelulle sind zurück. Gemeinsam mit Lina gönnen sie sich abends einige Süßigkeiten. Die bunt knisternde Verpackung kommt anschließend in den Müll. Doch was einfach klingt wird zur Herausforderung und das Abenteuer Mülltrennung beginnt.

Wir freuen uns auf viele kleine und große Zuhörer*innen. Für jeden Besuch der Vorlesestunde gibt es einen Stempel in unser Mammutheft. Bei 10 Stempeln gibt es eine Überraschung.

Während der Aktionswochen „Ahlen unverpackt“ ist in der Stadtbücherei eine Buchausstellung mit vielen Büchern für Kinder und Erwachsene zum Thema zu sehen.

Quelle: Stadt Ahlen | Foto: Stadt Ahlen

administrator, backwpup_admin
Ich bin Michael Kayser, in Ahlen geboren und aufgewachsen und lebe seit 49 Jahren in meiner Heimatstadt Ahlen. ‘Ahlen.info’ wird von mir privat betrieben und ist ein werbefreies, nicht kommerzielles Projekt.
Nicht erlaubt