Vorlesezeit in der Stadtbücherei

Klicken, um Karte anzuzeigen
Wann:
11. August 2022 um 16:30
2022-08-11T16:30:00+02:00
2022-08-11T16:45:00+02:00
Wo:
Stadtbücherei
Südenmauer 21
59227 Ahlen
Deutschland
Preis:
Kostenlos

In der kommenden Woche gibt es zwei neue Vorlesestunden der Stadtbücherei Ahlen. Am Dienstag, 9. August 2022, um 16:30 Uhr wird die Geschichte „Eule Elli und die Sache mit dem Mond“ von Georg Vollmer.

Eigentlich sind Eule Elli und Thea Fledermaus ein Herz und eine Seele. Doch als sie darüber in Streit geraten, ob der Mond nun von oben oder von unten scheint, da hört bei beiden die Freundschaft auf. Aber vielleicht wissen ja die anderen Tiere einen Rat.

Am Donnerstag, 11. August 2022, wird das Buch „Tafiti – Auch beste Freunde streiten mal“ von Julia Boehme und Julia Ginsbach.

Als eines Abends ein Stern vom Himmel fällt, sind das Erdmännchen und das Pinselohrschwein ganz aufgeregt. Pinsel entdeckt das Sternchen zuerst im hohen Savannengras, doch Tafiti ist schneller und schnappt sich den funkelnden Himmelskörper. Und schon entsteht ein großer Beste-Freunde-Streit. Ob die besten Freunde sich wohl wieder versöhnen?

Wir freuen uns auf viele kleine und große Zuhörer*innen. Für jeden Besuch der Vorlesestunde gibt es einen Stempel in unser Mammutheft. Bei 10 Stempeln gibt es eine Überraschung. Außerdem kann man einen Stempel für das Sommerleseclub Logbuch ergattern.

Quelle: Stadt Ahlen | Fotos: Stadt Ahlen

administrator, backwpup_admin
Ich bin Michael Kayser, in Ahlen geboren und aufgewachsen und lebe seit 49 Jahren in meiner Heimatstadt Ahlen. ‘Ahlen.info’ wird von mir privat betrieben und ist ein werbefreies, nicht kommerzielles Projekt.
Nicht erlaubt