Vorlesezeit in der Stadtbücherei

Klicken, um Karte anzuzeigen
Wann:
7. Juli 2022 um 16:30
2022-07-07T16:30:00+02:00
2022-07-07T16:45:00+02:00
Wo:
Stadtbücherei
Südenmauer 21
59227 Ahlen
Deutschland
Preis:
Kostenlos

In der kommenden Woche gibt es zwei neu Vorlesestunden der Stadtbücherei. Los geht es am Dienstag, 5. Juli 2022, um 16:30 Uhr im Garten des Elisabeth-Tombrock-Hauses.

Gelesen wird die Geschichte „Lotti und Otto – Eine Geschichte über Jungssachen und Mädchenkram“ von Collien Ulmen-Fernandes. Als Vorlesepatin unterstützt uns Marita Junkmann

Als sich Lotti und Otto im Ferienlager begegnen, ist das Erstaunen groß: Die beiden Otterkinder gleichen sich wie ein Ei dem anderen! Und doch sind sie ganz verschieden: Lotti ist ein Mädchen und Otto ein Junge. Otto backt und näht gerne, während Lotti am liebsten draußen herumtollt und Fische fängt. Aber Backen ist doch Mädchenkram und Fische fangen Jungssache – oder?

Elisabeth-Tombrock-Haus Seniorenheim - Kapellenstraße 25, 59227 Ahlen
Treffpunkt: Parkplatz an der Franz-Wüllner-Straße

Am Donnerstag, 7. Juli 2022, liest Angelika Knöpker das Buch „Pippi Langstrumpf feiert Geburtstag“ von Astrid Lindgren vor.

Was für eine Überraschung! Als Tommy und Annika in den Briefkasten schauen, finden sie eine Einladungskarte darin. Denn Pippi feiert Geburtstag! Und wie man sich denken kann, ist so ein Fest bei Pippi ein wenig anders und ein wenig aufregender als anderswo.

Wir freuen uns auf viele kleine und große Zuhörer*innen. Für jeden Besuch der Vorlesestunde gibt es einen Stempel in unser Mammutheft. Bei 10 Stempeln gibt es eine Überraschung.

Außerdem kann man einen Stempel für das Sommerleseclub Logbuch ergattern.

Quelle: Stadt Ahlen | Fotos: Stadt Ahlen

administrator, backwpup_admin
Ich bin Michael Kayser, in Ahlen geboren und aufgewachsen und lebe seit 49 Jahren in meiner Heimatstadt Ahlen. ‘Ahlen.info’ wird von mir privat betrieben und ist ein werbefreies, nicht kommerzielles Projekt.
Nicht erlaubt