VHS Seniorenkino: Meine Stunden mit Leo

Klicken, um Karte anzuzeigen
Wann:
18. September 2022 um 14:30
2022-09-18T14:30:00+02:00
2022-09-18T14:45:00+02:00
Wo:
CinemAhlen
Alter Hof 11
59227 Ahlen
Deutschland
Preis:
6 Euro

Am Sonntag, 18. September 2022, zeigt die VHS in Kooperation mit dem CinemAhlen im VHS-Seniorenkino um 14:30 Uhr den Film „Meine Stunden mit Leo" (Großbritannien).

In der Komödie engagiert die Witwe Nancy Stokes einen Callboy, um dem Sex-Trott mit ihrem verstorbenen Mann zu entfliehen. Nancy Stokes (Emma Thompson) war über dreißig Jahre mit ihrem Mann liiert, doch zwei Jahre nach seinem Tod will sie sich sexuell austoben. Dafür engagiert sie den Callboy Leo Grande (Daryl McCormack), mit dem sie sich in einem abgelegenen Hotelzimmer am Rande der Stadt für eine Nacht trifft, um ihre Liste der sexuellen Gelüste abzuarbeiten. Der Callboy entpuppt sich nicht nur als äußerst attraktiv, sondern kann der ehemaligen Lehrerin stets Kontra geben und entpuppt sich als guter Gesprächspartner. Aus einer Nacht werden mehrere Schäferstündchen, Nancy will schließlich ihren ersten Orgasmus im Leben erfahren. Bald finden die beiden Gefallen aneinander, was die Machtdynamik zwischen ihnen zwar erheblich verändert, jedoch den Weg zur Selbstbestimmung und den eigenen körperlichen Gelüsten ebnet.

Die intime wie warmherzige Komödie zeigt Oscarpreisträgerin Emma Thompson („Tatsächlich Liebe") und Neuentdeckung Daryl McCormack („Das Rad der Zeit") in den beiden Hauptrollen. Inszeniert wurde die Komödie von Regisseurin Sophie Hyde („Animals"), die mit dem Film die Weltpremiere beim Sundance Filmfestival 2022 feierte. Drehbuchautorin Katy Brand arbeitete 2020 an dem Drehbuch und schrieb die Rolle der Nancy mit Emma Thompson im Hinterkopf, die beiden arbeiteten für „Eine zauberhafte Nanny" zusammen. Noch bevor Regisseurin Hyde beteiligt war, schloss sich Emma Thompson dem Projekt an. Die Dreharbeiten fanden schließlich im Frühjahr 2021 statt.

Die Einführung zu Hintergründen des Films übernimmt VHS-Kinoexperte Manfred Gesch. In der Pause werden Kaffee und Kuchen zu erschwinglichen Preisen angeboten. Kartenvorverkauf im CinemAhlen, Alter Hof 11 oder im Internenet unter cinemahlen.de.

administrator, backwpup_admin
Ich bin Michael Kayser, in Ahlen geboren und aufgewachsen und lebe seit 49 Jahren in meiner Heimatstadt Ahlen. ‘Ahlen.info’ wird von mir privat betrieben und ist ein werbefreies, nicht kommerzielles Projekt.
Nicht erlaubt