VHS-Kurs: Gehirntraining mit Spaß und Freude

Klicken, um Karte anzuzeigen
Wann:
9. September 2022 um 10:45
2022-09-09T10:45:00+02:00
2022-09-09T11:00:00+02:00
Wo:
VHS / Altes Rathaus
Markt 15
59227 Ahlen
Deutschland
Kontakt:
VHS Ahlen
02382/59-436

Eva Maria Anslinger - Foto: VHS Ahlen

„Dem Vergessen keine Chance geben“ - unter diesem Motto startet der VHS-Kurs „Kopffit und gesund“, am Freitag, 9. September 2022, um 10:45 Uhr in der VHS im Alten Rathaus. Der Kurs findet insgesamt achtmal jeweils freitags statt.

Geistig gesund und aktiv älter zu werden, ist der Wunsch eines jedes Menschen. Dabei sind es die gesunden Gedächtnis- und Denkleistungen, die wichtige Voraussetzungen für ein weiterhin selbstständiges und selbstbestimmtes Leben darstellen. Auch seelisches Wohlbefinden und ein gutes Selbstbewusstsein sind damit eng verknüpft. In diesem Kurs werden Übungen aus wissenschaftlich überprüften Trainingskonzepten angewendet und durch Tipps und Anregungen zum Erhalt der geistigen Gesundheit abgerundet. Die Konzentration wird gefördert und die Gedächtnisleistung verbessert. Die Dozentin Eva Maria Anslinger leitet die Übungen anschaulich und mit viel Einfühlungsvermögen an und geht auf die speziellen Fragen und Bedürfnisse der Teilnehmenden ein.

Anmeldungen im VHS-Infobüro im Alten Rathaus oder unter www.vhs-ahlen.de.

administrator, backwpup_admin
Ich bin Michael Kayser, in Ahlen geboren und aufgewachsen und lebe seit 49 Jahren in meiner Heimatstadt Ahlen. ‘Ahlen.info’ wird von mir privat betrieben und ist ein werbefreies, nicht kommerzielles Projekt.
Nicht erlaubt