VHS-Kurs: Digitale Fotografie – wie Fotos wirklich gut gelingen

Klicken, um Karte anzuzeigen
Wann:
13. September 2022 um 19:30
2022-09-13T19:30:00+02:00
2022-09-13T19:45:00+02:00
Wo:
VHS / Altes Rathaus
Markt 15
59227 Ahlen
Deutschland
Kontakt:
VHS Ahlen
02382/59-436

Hubert Kemper - Foto: VHS Ahlen

Es sind noch Plätze frei im VHS-Kurs „Einführung in das Fotografieren“, der am Dienstag, 13. September 2022, um 19:30 Uhr in der VHS im Alten Rathaus beginnt und insgesamt neunmal stattfindet.

Eine eigene digitale Kamera, wenig oder schon viel fotografiert: Und doch gelingen gute Fotos eher zufällig. Tiefenschärfe, Brennweite, Belichtungskorrektur, Blende, Verschlusszeit - alles schon einmal gehört: Doch wie funktioniert das? Der Kurs vermittelt Verständnis für die Abläufe in einer Kamera und zeigt die vielen Möglichkeiten auf, die sich jenseits der Automatikprogramme bieten.

Vorkenntnisse sind nicht unbedingt erforderlich. Das notwendige Wissen, um Technik und Möglichkeiten die Kamera sinnvoll nutzen zu können, wird vermittelt. Kamera und Bedienungsanleitung sind mitzubringen. Digitale Kameras sollten über eine manuelle Einstellung von Blende und Zeit verfügen.

Der Kurs wird geleitet von dem langjährigen Foto-Dozenten Hubert Kemper. Anmeldungen sind per Anmeldekarte oder über das Internet unter www.vhs-ahlen.de möglich.

administrator, backwpup_admin
Ich bin Michael Kayser, in Ahlen geboren und aufgewachsen und lebe seit 49 Jahren in meiner Heimatstadt Ahlen. ‘Ahlen.info’ wird von mir privat betrieben und ist ein werbefreies, nicht kommerzielles Projekt.
Nicht erlaubt