Stadtteilfest Ost auf der Hansastraße

Klicken, um Karte anzuzeigen
Wann:
3. September 2022 um 14:00 – 18:00
2022-09-03T14:00:00+02:00
2022-09-03T18:00:00+02:00
Wo:
Hansastraße
Hansastraße
59229 Ahlen
Deutschland
Kontakt:
Stadtteilbüro
02382/702149

Das Programm steht: Am Samstag, 3. September 2022, startet das Stadtteilfest um 14 Uhr auf der gesperrten Hansastraße mit rund 35 Akteuren und einem Bühnenprogramm, das sich sehen und hören lassen kann.

Die Bühne wird wieder an der Einmündung Keplerstraße stehen. Viele Kindertageseinrichtungen, Sportvereine und Schulen haben Tänze, Musik- und Sportdarbietungen vorbereitet. Alle 15 Minuten wird es einen Programmpunkt auf der Bühne geben. Wie jedes Jahr befindet sich der Trödelmarkt auf dem unteren Teil der Hansastraße ab der Einmündung Knappenweg. Der Aufbau ist ab 12 Uhr möglich, die Kosten betragen lediglich 5 Euro pro Stand, Standbetreiber müssen sich nicht vorher anmelden.

Auf dem oberen Teil der Hansastraße wird es wieder viele internationale Leckereien und attraktive Aktionen geben. Der Stand der Diesterwegschule beispielsweise kann ein Anlaufpunkt für die jungen Besucher sein, dorthin können die Kinder zum Spielen kommen. Die Kita Wetterweg wird belgische Waffeln anbieten und die AWO über ihr interkulturelles Zentrum und die Migrationsberatung informieren. „Valentino Puppenbühne“ wird wieder die Kinder und auch Erwachsene begeistern. Das Spielmobil und die Mobile Wache der Polizei werden ebenfalls vor Ort sein.

Das Stadtteilbüro wird dieses Jahr mit einem Stand im oberen Teil der Hansastraße präsent sein. Thema wird das Hochhaus am Hansakreisel sein, das seit vielen Jahren leersteht. Zudem wird es eine kleine Abstimmung geben, was mit dem Hochhaus geschehen soll.

Um 16 Uhr wird die Mieter-Interessengemeinschaft (MIG) die Gewinner des Vorgartenwettbewerbs auf der Bühne bekannt geben und prämieren.

administrator, backwpup_admin
Ich bin Michael Kayser, in Ahlen geboren und aufgewachsen und lebe seit 49 Jahren in meiner Heimatstadt Ahlen. ‘Ahlen.info’ wird von mir privat betrieben und ist ein werbefreies, nicht kommerzielles Projekt.
Nicht erlaubt