Online-Kurs “Geschwisterstreit – nervig, aber wichtig!” der Familienbildungsstätte

Klicken, um Karte anzuzeigen
Wann:
20. Oktober 2022 um 9:30 – 11:00
2022-10-20T09:30:00+02:00
2022-10-20T11:00:00+02:00
Wo:
Familienbildungsstätte / Online
Klosterstraße 10A
59227 Ahlen
Deutschland
Preis:
Siehe Beschreibung
Kontakt:
Familienbildungsstätte Ahlen
02382/91230

Foto: Symbolfoto/Mabel Amber auf Pixabay

Geschwisterstreit: nervig, aber wichtig!

Das können Eltern / Erwachsene tun, wenn es mal wieder richtig kracht! Es scheint so zu sein, dass Streit zum Geschwisterleben einfach dazu gehört. Soll das ältere Kind nachgeben? Holen Sie sich Tipps und gute Ideen zum Thema: Ist das jüngere Kind wirklich unterlegen? Die Frage für die Eltern ist dann immer, wie sie damit umgehen können, ohne ständig in der Schiedsrichterrolle zu sein und jedem Kind gerecht zu werden. Information, Austausch und individuelle Fragen sind Inhalt dieser Elternveranstaltung am Donnerstag, 20. Oktober 2022.

Eine Kooperation mit dem ev. Wichern-Kindergarten

Kurs-Informationen

Das können Eltern/Erwachsene tun, wenn es mal wieder kracht.

Es scheint so zu sein, dass Streit zum Geschwisterleben einfach dazu gehört. Soll das ältere Kind nachgeben? Ist das jüngere Kind wirklich unterlegen? Die Frage für die Eltern ist dann immer, wie sie damit umgehen können, ohne ständig in der Schiedsrichterrolle zu sein und jedem Kind gerecht zu werden.

Information, Austausch und individuelle Fragen sind Inhalt dieser Elternveranstaltung.

Einen Tag vor Beginn des Kurses bekommen Sie per E-Mail einen Link mit den Zugangsdaten und eine Anleitung zugesandt.

Zeitraum: Donnerstag, 20.10.2022, 1 Termin
Uhrzeit: 09:30 Uhr - 11:00 Uhr
Ort: Familienbildungsstätte, ZOOM Raum 2
Gebühr: Die Kosten übernimmt das Familienzentrum/Kita
Leitung: Anja Burg

Titelfoto: Symbolfoto/Steffen Zimmermann auf Pixabay

administrator, backwpup_admin
Ich bin Michael Kayser, in Ahlen geboren und aufgewachsen und lebe seit 49 Jahren in meiner Heimatstadt Ahlen. ‘Ahlen.info’ wird von mir privat betrieben und ist ein werbefreies, nicht kommerzielles Projekt.
Nicht erlaubt