Kinoabend für Eltern im CinemAhlen

Klicken, um Karte anzuzeigen
Wann:
20. September 2022 um 19:30
2022-09-20T19:30:00+02:00
2022-09-20T19:45:00+02:00
Wo:
CinemAhlen
Alter Hof 11
59227 Ahlen
Deutschland
Kontakt:
Jugendamtselternbeirat (JAEB)

Kinoabend für Eltern im CinemAhlen

Der monatliche Eltern-Infoabend, der jeden dritten Dienstag im Monat mit wechselnden Schwerpunkten stattfindet, gehört zu einer ganzen Veranstaltungsreihe im Rahmen der Ahlener Kinderschutzwochen. Diesmal ist es aber kein gewöhnlicher Infoabend. Der Jugendamtselternbeirat (JAEB) und das Jugendamt Ahlen laden alle interessierten Eltern zu einem besonderen Kino-Erlebnis ein.

Mit freundlicher Unterstützung des CinemAhlen wird der Film „Systemsprenger“ am Dienstag, 20. September 2022, um 19 Uhr zurück auf die Leinwand geholt.

Der Film erzählt die Geschichte des neunjährigen Mädchens Benni, das einen Leidensweg zwischen wechselnden Pflegefamilien, Aufenthalten in der Psychiatrie, Heimen und erfolglosen Teilnahmen an Anti-Aggressions-Trainings durchläuft. Benni schreit, schlägt, rastet aus und bringt das Jugendhilfesystem an seine Grenzen. Dabei will Benni doch nur Liebe, Geborgenheit und wieder bei der Mutter wohnen, die aber Angst vor dem unberechenbaren Kind hat.

Beim deutschen Filmpreis 2020 hat „Systemsprenger“ zahlreiche Preise gewonnen. Ein Film, den man nicht sehen will – aber sehen muss.

Einlass ist ab 19 Uhr, Filmstart um 19:30 Uhr
Veranstaltungsort: CinemAhlen, Alter Hof 11, Ahlen
Alle Interessierten können sich per E-Mail anmelden: info@jaeb-ahlen.de

Quelle: Stadt Ahlen | Foto: Stadt Ahlen

administrator, backwpup_admin
Ich bin Michael Kayser, in Ahlen geboren und aufgewachsen und lebe seit 49 Jahren in meiner Heimatstadt Ahlen. ‘Ahlen.info’ wird von mir privat betrieben und ist ein werbefreies, nicht kommerzielles Projekt.
Nicht erlaubt