Internationaler Frauentreff im Bürgerzentrum Schuhfabrik

Klicken, um Karte anzuzeigen
Wann:
21. September 2022 um 15:00
2022-09-21T15:00:00+02:00
2022-09-21T15:15:00+02:00
Wo:
Bürgerzentrum Schuhfabrik
Königstraße 7
59227 Ahlen
Deutschland

Besuchende eines vorherigen Frauentreffs - Foto. Angelika Knöppker

Seit vielen Jahren findet in der Schuhfabrik einmal im Monat der internationale Frauentreff statt. Der nächste Termin findet am Mittwoch, 21. September 2022, ab 15:00 Uhr im Bürgerzentrum Schuhfabrik statt. Begleitet von der Flüchtlingsberatungsstelle des Hauses ist dieses Angebot niedrigschwellig und richtet sich besonders an neuankommende Frauen und ihre kleinen Kinder. Unterstützt wird die Schuhfabrik bei diesem Angebot von einigen Sprachmittlerinnen, die ebenfalls eine Geschichte des Zuzugs aus anderen Ländern und Sprachräumen haben. Sie teilen ihre Erfahrungen mit den neuzugezogenen Frauen sehr gerne.

Nachdem sich die ukrainischen Frauen in den letzten Monaten bei 14-tägig stattfindenden Treffen in der Schuhfabrik untereinander kennengelernt und vernetzt haben, sind sie nun herzlich zu dem monatlichen internationalen Flüchtlingsfrauentreff eingeladen. Hier bieten sich weitere Andockpunkte und neue Kontakte können entstehen. Bei den sprachlichen Herausforderungen findet sich jederzeit Unterstützung in den Sprachen englisch, spanisch, farsi und russisch und manches Mal sogar darüber hinaus.

Ergänzt wird das Angebot mit einer Kinderbetreuung, die versiert und professionell vom Kinderschutzbund Kreisverband Warendorf geleistet wird.
Alle Frauen, die Interesse an einem vielfältigen Austausch im interkulturellen Kontext haben, sind herzlich eingeladen.

Mehr Infos unter www.schuhfabrik-ahlen.de.

administrator, backwpup_admin
Ich bin Michael Kayser, in Ahlen geboren und aufgewachsen und lebe seit 49 Jahren in meiner Heimatstadt Ahlen. ‘Ahlen.info’ wird von mir privat betrieben und ist ein werbefreies, nicht kommerzielles Projekt.
Nicht erlaubt