Informationsveranstaltung zur Gestaltung von Wildblumenwiesen im eigenen Garten in der Stadtbücherei

Klicken, um Karte anzuzeigen
Wann:
20. September 2022 um 17:00
2022-09-20T17:00:00+02:00
2022-09-20T17:15:00+02:00
Wo:
Stadtbücherei
Südenmauer 21
59227 Ahlen
Deutschland

Wildblumenwiese im eigenen Garten?

So bunt und vielfältig könnte die Wildblumenwiese im eigenen Garten aussehen (Foto: Stadtbücherei Ahlen)

Gerne, aber wie legt man eine Wildblumenwiese aus heimischen Blumen und Stauden im eigenen Garten an? Am Dienstag, 20. September 2022, um 17 Uhr gibt der Ahlener Gartenbauingenieur Bernd Löseke in der Stadtbücherei Tipps zur praktischen Gestaltung von Wildblumenwiesen.

Die Teilnehmenden können Fragen stellen, sich aber auch zum Beispiel über Saatgut, Aussaat und Pflege einer Wildblumenwiese austauschen.

Die Veranstaltung informiert zudem über das Projekt der Saatgutbibliothek, die mit der Aussaatzeit 2023 offiziell in der Stadtbücherei Ahlen startet. Schon jetzt befindet sich im Bestand der Bücherei ein umfangreiches Angebot an Literatur zum Thema Garten und Pflanzen.

Während der Veranstaltung wird Saatgut für einige Blumen- und Gemüsesorten kostenlos zum Mitnehmen zur Verfügung gestellt.

Quelle: Stadt Ahlen

administrator, backwpup_admin
Ich bin Michael Kayser, in Ahlen geboren und aufgewachsen und lebe seit 49 Jahren in meiner Heimatstadt Ahlen. ‘Ahlen.info’ wird von mir privat betrieben und ist ein werbefreies, nicht kommerzielles Projekt.
Nicht erlaubt