„Ahlener Literarische Sextett“ im Heimatmuseum

Klicken, um Karte anzuzeigen
Wann:
25. Oktober 2022 um 19:00
2022-10-25T19:00:00+02:00
2022-10-25T19:15:00+02:00
Wo:
Heimatmuseum der Stadt Ahlen
Wilhelmstraße 12
59227 Ahlen
Deutschland
Preis:
Siehe Beschreibung
Kontakt:
VHS Ahlen
02382/59-436

Lisa Voß-Loermann

Unter der Moderation der Ahlener Journalistin und Literatur-Kennerin Lisa Voß-Loermann diskutieren am Dienstag, 25. Oktober 2022, 19 Uhr, sechs Literatur-Expert*innen als das „Ahlener Literarische Sextett“ über vier literarische Neuerscheinungen. Stattfinden wird die Veranstaltung im Heimatmuseum Ahlen, Wilhelmstraße 12.

Das berüchtigte Fernsehformat „Literarische Quartett“ stand Pate für das Ahlener Veranstaltungsformat, bei dem sich die lokal und regional bekannten Literaturpäpst*innen zu Wort melden. Es diskutieren in der diesjährigen Ausgabe René Englisch (Lehrer am Gymnasium St. Michael), Jenny Heimann (Moderatorin Radio WAF und Autorin), Rita Hornung (Geschäftsführerin Marianne von Weizsäcker Stiftung), Hendrik Heisterberg (Lektor, Ghostwriter und Roman-Coach), Marion Gay (Autorin) und Andre Sebastian (Leiter des Kulturbüros Münsterland).

Im Fokus der Diskussion stehen die Buchtitel „Dschinns" von Fatma Aydemir, „Man vergisst nicht, wie man schwimmt" von Christian Huber, „Landpartie" von Gary Shteyngart und „Im Menschen muss alles herrlich sein" von Sasha Marianna Salzmann.

Die spannende Bücherauswahl und der illustre Expert*innenkreis versprechen einen unterhaltsamen, informativen sowie kurzweiligen Literaturabend.

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist erforderlich und auf der Internetseite der VHS Ahlen unter www.vhs-ahlen.de, per E-Mail an vhs@stadt.ahlen.de oder direkt in der VHS Ahlen, Markt 15, möglich. Der Eintritt beträgt pro Person 8 Euro bzw. 6 Euro ermäßigt und ist an der Abendkasse zu zahlen. Weitere Informationen gibt es in der Geschäftsstelle der VHS Ahlen auch telefonisch unter 02382/59-436.

Foto: Hanser Verlag

Foto: DTV

Foto: Penguin

Foto: Suhrkamp Verlag

Titelfoto: Symbolfoto/congerdesign auf Pixabay

administrator, backwpup_admin
Ich bin Michael Kayser, in Ahlen geboren und aufgewachsen und lebe seit 49 Jahren in meiner Heimatstadt Ahlen. ‘Ahlen.info’ wird von mir privat betrieben und ist ein werbefreies, nicht kommerzielles Projekt.
Nicht erlaubt